About

Am 6.6.2012 überschritt die Zahl Aufrufe der Artikel und Seiten dieses Blogs 30 000. (Anfang April 2018 waren es über 370 000 Aufrufe von knapp 200 000 Besuchern).

Das liegt natürlich nicht an meinen Erläuterungen, sondern an den Liedern, die ich hier anbiete. Es freut mich, dass darunter auch viele Kernlieder sind, bei denen ich dazu geschrieben habe, dass es Kernlieder sind.

Walter Böhme
Brüder-Grimm-Str.25
64625 Bensheim

5 Antworten zu About

  1. Wini. H.May schreibt:

    Schöne Kirchenlieder finden sich auf http://www.wjt-lieder.de – wäre etwas
    für euren Blog.
    Wit freundlichem Gruß
    Wini

  2. Hermann Kopp schreibt:

    Zu dem Lutherlied „Verleih uns Frieden gnädiglich“ habe ich anlässlich unserer zweiwöchentlich stattfindenden Friedensandachten zwei zusätzliche Verse geschrieben, die ich Ihnen gerne zur Ansicht und Diskussion stellen möchte.
    Sie lauten:

    2. Befriede uns uns durch deine Lieb,/ wir trauen dir alleine./
    Kein Mensch, noch Staat uns helfen kann,/ da hilft uns kein Geweine./
    Du bist unsre Hilf alleine.

    3. Durch deine Liebe leben wir,/ erfüllt von großem Hoffen./
    Für deine Hilf und deinen Rat/ steh’n unsre Herzen offen./
    Auf dich zählen wir alleine.

  3. Arthur Lieske schreibt:

    Zu EG 98 „Korn, das in die Erde“ habe ich eine vierte Strophe gedichtet, weil das Original auch derer vier hat. Sie lautet:
    Wenn unsre Herzen trauern voll Schmerz und Leid, wird deine Hand uns rühren mit Zärtlichkeit. Kraft für mein Herz – die Liebe kann erblüh´n. Liebe wächst wie Weizen, und ihr Halm ist grün. ( Strophe 4: Arthur Lieske )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s