Links zum Kirchentag

Zunächst finden sich hier nur wenige Stichwörter, von denen auch nur einige verlinkt sind. Bald sollen mehr folgen und mittelfristig auch Links zu möglichst allen Stichworten.

Kirchentag

Feierabendmahl

Schlussgottesdienst      Bilder dazu

taz FAZ.net zum Kirchentag

ein kleines grünes Band

Der Mond ist aufgegangen (das habe ich am häufigsten gehört)

Wo die Liebe wohnt, blüht das Leben auf, Hoffnung wächst, … (das passt nicht nur zu „wird auch dein Herz sein“)

Da wohnt ein Sehnen tief in uns

eine sächsische Akropolis

offene Bibel

#dekt (der Kirchentag bei Twitter)

Demokratie lernen

Das Ende des Wachstums

World café war eine der vielen Gruppenarbeitsmethoden, die in Workshops des Kirchentages eingesetzt wurden.

nicht wegschauen!

boat people

Abschiebehaft

drobs: Dresdner Straßenzeitung, Drogenberatung

Schottern

Wir sind das Volk

Hakas (der harte Kern der Kirchentagshelfer), 500 der 4800 ehrenamtlichen Helfer des Kirchentages kommen schon vor dem Kirchentag und bleiben noch länger, um auf- und abbauen zu können.

Baum auf der Ruinenmauer

Publik-Forum hat zu Veranstaltungen beim Kirchentag und am Rande des Kirchentages Wichtiges beigetragen

Erinnerungskultur

Flüchtlinge

Im VVO durften Kirchentagsbesucher mit Dauerkarte frei fahren.

Gänsedieb (nicht nur eine Gastwirtschaft in der Nähe der Kreuzkiche in Dresden)

Advertisements

Über apanat

Geschichte, Politik, Literatur
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s